Kreidehaus Lägerdorf wird Vereinskneipe

Die Nachricht von der Schließung der ehemaligen Gaststätte „Am Wasserturm“ war für viele Lägerdorfer, allen voran die Betreiber selbst, nur schwer zu verdauen, schloss mit diesem Lägerdorfer Urgestein auch zugleich die letzte verbliebene Kneipe im Ort.

Doch allen Niederungen zum Trotz haben Steffi und Michi sich nicht unterkriegen lassen und starten mit dem „Kreidehaus“ in Lägerdorf, Dorfstraße 18 erneut durch!
Trotz Corona eine Gaststätte zu eröffnen ist sicherlich kein leichter Schritt, doch neben dem Antrieb der Betreiber gab es einige Unterstützung der Lägerdorfer Bevölkerung. Bereits vor Eröffnung (mit Lieferservice) hatte die Gaststätte „Am Kreidehaus“ mehr als 900 Follower auf Facebook und auch vor der Schließung des Wasserturms waren Steffi und Michi gern besuchte Gastgeber, auch von vielen TSVern nach Heimspielen unserer Mannschaften.

Und mit den Besuchen soll es auch nach Corona weitergehen. Daher haben die Gaststätte „Kreidehaus Lägerdorf“ und der TSV Lägerdorf beschlossen, das Kreidehaus zur TSV-Vereinskneipe zu ernennen.
Die Vorbesprechungen für Auswärtsspiele werden im Kreidehaus stattfinden und von dort wird der TSV-Tross entsprechend in die Weite der Fussballwelt aufbrechen. Nach den Sporteinheiten können Boxer, Turner und Fussballer abends noch zum geselligen Beisammensein in der Dorfstraße 18 einkehren und dem Vereinsleben den besonderen Touch geben.

Die TSV-Fanartikel können dann auch im Kreidehaus erworben werden, damit wird der Erwerb von rot-blauen Merch-Artikeln nicht nur zu Heimspielen oder „wenn grad jemand da ist“ möglich.
Man kann sich sicher sein, dass sich Steffi und Michi für die TSVer und deren Anhänger eine Menge einfallen lassen.

Derzeit ist das Bestellen von Speisen via Lieferservice möglich, weiterhin erlaubt die Corona-Inzidenz (Stand 21.04.2021) in Lägerdorf die Öffnung der Außengastronomie.

Der TSV Lägerdorf freut sich über die Zusammenarbeit und kann die vielen schönen Abende im Kreidehaus kaum noch erwarten!
Bis bald zum kühlen Umtrunk!

Bild von Facebook geklaut Quelle: Gaststätte Kreidehaus Lägerdorf