Olympisches Boxen

Mark Voigt
C-Lizenz Trainer für Olympisches Boxen,
ehemaliger aktiver Amateurboxer,
8 Jahre Trainererfahrung und Spartenleiter beim Sport-Club Itzehoe (SCI).

Co-Trainer:
Sven Nöhren

Kontakt:
E-Mail: boxen@tsv-laegerdorf.de

Wann:
Dienstags 19:00 – 20:30 Uhr (ab 12 Jahre),
Donnerstags 17:15 – 18:15 Uhr – Kinderboxen (bis 12 Jahre),
Donnerstags 18:30 – 20:00 Uhr (ab 12 Jahre).

Wo: Mehrzweckhalle Lägerdorf

Social-Media-Kanäle:
Facebook und Instagram

Kursbeitrag: Mitgliedsbeitrag + 3 € Kursgebühr

Kursinformationen:
Unter dem Motto „Boxen statt Gewalt!“ seid ihr herzlich eingeladen beim TSV Lägerdorf den olympischen Boxsport zu trainieren und damit den Fairness- und Respektgedanken zu verfolgen. Toleranz dem Kontrahenten und dem Trainingspartner gegenüber wird dabei groß geschrieben.

Willkommen ist jede/r Frau und Mann, sehr gerne auch die Mädchen und Jungen ab 12 Jahren, eine Altersgrenze nach oben hin gibt es nicht.
Für Kinder bis 12 Jahren bieten wir einen Kinderbox-Kurs am Donnerstag ab 17:15 Uhr an!

Für Neugierige ist es möglich eine Woche Probetraining zu den üblichen Trainingszeiten mitzumachen. Springseile und Sandsack-Handschuhe stellen wir bereit.

Allgemein wird fürs Training ein normales Sportoutfit und turnhallenverträgliches Schuhwerk benötigt.

Es wird darum gebeten, 15 Minuten vor Trainingsbeginn in der Halle zu sein.

Getrennte Umkleide- und Nassräume für Damen und Herren stehen zur Verfügung.

Nachrichten aus der Box-Sparte

Boxen

Video-Impressionen vom TSV-Boxen

Hallo Sportsfreunde! Falls Ihr Euch nichts unter Boxtraining vorstellen könnt, schaut euch diese zwei Videos an!Die Boxsport-Abteilung des TSV hat sich ins Zeug gelegt, um