3. Spieltag: TSV II – Teutonia Alveslohe

Wilster vergessen machen und in die Erfolgsspur zurück kehren lautete das oberste Ziel. Trotz angespannter Personalsituation konnte man auf eine schlagfertige Mannschaft zurückgreifen und letztlich am Ende einen verdienten und deutlichen Sieg feiern.

Die erste Halbzeit begann verheißungsvoll, quasi genauso wie es sich jede Mannschaft wünscht. Bereits in der zweiten Minute konnte der TSV durch Philipp Blunk mit 1:0 in Führung gehen. Mit der frühen Führung im Rücken begann eine erste Halbzeit mit zahlreichen Chancen, die teilweise kläglich vergeben wurden und somit das Spiel leider viel zu lange offenblieb. Philipp Blunk war es in der 28. Minute, der eine der diversen Chancen in zählbares ummünzen konnte und somit auch den verdienten Halbzeitstand für seine Mannschaft erzielte.

Das Bemühen der Teutonia zählte sich lediglich durch einen Pfostenschuss aus 25 Meter aus, der glücklicherweise sein Ziel am Ende verfehlte und ins Feld zurücksprang.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel nicht. Alveslohe stand in der eigenen Hälfte und versuchte über einige Entlastungsangriffe zu kontern. Ansonsten war es der TSV der das Spiel bestimmte und versuchte Angriff für Angriff zu kreieren. Es dauerte bis zur 59. Minute, ehe wiederum Philipp Blunk seine starke Leistung mit dem dritten Treffer krönte. Kurz drauf verwandelte Morten Brendemühl in der 61. Minute einen direkten Freistoß.

Danach wurden die Lücken und Platz immer größer und Alveslohe bündelte Ihre Kräfte.

Das 4:0 durch Dennis Mälk und das 5:0 durch Florian Bartels in der 72. und 77. Minute konnte trotz-dem nicht verhindert werden und zeigt somit ein entsprechendes Ergebnis auf. Morten Brendemühl verschoss am Ende der Partie einen Elfmeter und verpasste somit die Chance das Ergebnis weiter auszubauen.