2. Spieltag – TSV Wiemersdorf – TSV II

Nach dem Auftaktsieg gegen Jevenstedt sollte der nächste Dreier gegen einen völlig unbekannten Gegner folgen. Die Vorzeichen waren allerdings schlecht. Mit Neu- Kapitän Morten Brendemühl, Ricky Wohlrab und Fabian Kröger standen gleich mehrere Kräfte verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Trotz der Umstände war die Devise drei Punkte zu entführen. Mit Beginn des Spiels innerhalb der ersten 25. Minuten würde jedoch klar, dass es sich als schwierig herausstellt. Die ersten 25 Minuten wurden in der Defensive komplett verpennt und somit stand es 2:0 (8′ ; 13′).
Nach einer taktischen Umstellung und mehr Biss wurden die Lägerdorfer in der 28. Minute durch Kevin Krause mit dem 1:2 belohnt und bis zur Pause war man drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Leider vergebens.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Wiemersdorf verteidigte das Ergebnis mit allem was sie hatten und warteten nur auf die Angriffe, die letztendlich auch einfach zu verteidigen waren.
Das 3:1 für Wiemersdorf fiel in der 85. Minute durch einen Konter und das Spiel war somit entschieden.

Ein gebrauchter Tag, der schnell vergessen werden muss.
Das anstehende Heimspiel gegen den SC Hohenaspe findet am Mittwoch, den 14.10.20 um 19:30 Uhr in Lägerdorf statt.

Vorher gastiert der TSV II am 09.10.2020 um 19:30 Uhr beim Aufsteiger TSV Neuenkirchen.