Spielbericht TSV III – SV NB/R

Am Freitag, den 02.10.2020 empfingen wir an der Breitenburger Straße unseren Nachbarn aus Rethwisch zum heiß ersehnten Derby.

Die Mannschaft war von Beginn an bereit den Derbysieg einzufahren und hatte bereits in der 3. Spielminute die Chance durch Dennis Korth in Führung zu gehen, die leider nicht genutzt werden konnte. Doch davon ließ sich der TSV nicht beirren und spielte weiter druckvoll nach vorne.
In der 14. Spielminute gingen wir dann nach einer schönen Kombination durch Julian Jürgens in Führung. Danach lief der TSV-Express so richtig los und man erhöhte in der 23. Minute durch einen schönen Schuss von mike aus 23 Metern zum 2:0. Nur vier Minuten später war es Florian Bartels, der miteinem schönen Lupfer das 3:0 markierte. Kurz vor dem Pausentee legte Florian Bartels seinen zweiten Treffer zum 4:0 nach. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Leider verloren wir in der zweiten Hälfte etwas den Faden. Es ging nicht mehr sehr viel nach vorne. in der 68. Minute verkürzte der Gast aus Rethwisch durch ein Freistoßtor von Rowan Strüven auf 4:1.
Den Schlusspunkt setzte Mike Giese in der 87. Spielminute mit dem 5:1, ebenfalls per Freistoß.

Damit gewann man das Derby am Ende klar und ungefährdet.
Aber grad der zweiten Halbzeit muss noch gearbeitet werden.
In diesem Sinne Glückwusnch zum Derbysieg und:
„Niemand siegt in Lägerdorf!!!“

Es spielten:
Tommy Erps – Paddy Stiewe – Mike Giese – René Schröter – Lars Kitzmann – Kevin Mälk – Milan Witte – Boy Kuhn – Julian Jürgens – Dennis Korth – Florian Bartels

Einwechslungen:
Lennard Brahms – Tim Hellmann – Finn Ossenbrüggen – Tommek Olsterdorf