Die Holcim Lehrwerkstatt sponsert Bandenmontagemittel

Vieles tut sich auf der Sportanlage an der Breitenburger Straße, dem Fußballtempel des TSV Lägerdorf. Nebst Projekten wie Zuschauertribüne, LED-Flutlichtbestückung (beides in Planung) und automatischer Bewässerungsanlage (in Umsetzung) ist unser Vorstand auf bestem Wege, die Spielfeldeingrenzung des A-Platzes umfänglich mit Bandenwerbung zu schließen. Viele neue Sponsoren wurden bereits für unseren TSV gewonnen und damit einhergehend sind viele neue Werbebanden montiert worden.

Nun bleiben diese Werbeflächen leider nicht mittels Lufthaken und sich anlehnende Zuschauer an Ort und Stelle – wegen Corona sind die Zuschauer als Montagematerial auch ziemlich rar.
Nein, für die ordnungsgemäße Befestigung wird in Kooperation mit der Lehrlingswerkstatt der Firma Holcim ein ausgeklügeltes, inzwischen beim TSV bewährtes System hergestellt. Im Verbund aus Trägerrahmen und Aluminiumhaken werden die Banden so verankert, dass die üblichen Belastungen im Spielbetrieb nicht zu Beschädigungen führen und das Verletzungsrisiko für Spieler minimiert wird (geringer Abstand zur Grasnabe, gute Verankerung gegen Verrutschen, etc).

Diese Woche wurde eine neue Lieferung der Trägerrahmen und Aluminiumhaken für die anstehenden Bandenmontagen am Sportplatz angeliefert.
Der TSV Lägerdorf bedankt sich für die großartige Unterstützung und die tolle Arbeit der Auszubildenden im Holcim-Werk Lägerdorf.