Olympisches Boxen

Mark Voigt
C-Lizenz Trainer für Olympisches Boxen,
ehemaliger aktiver Amateurboxer,
8 Jahre Trainererfahrung und Spartenleiter beim Sport-Club Itzehoe (SCI).

Co-Trainer:
Sven Nöhren

Kontakt:
E-Mail: boxen@tsv-laegerdorf.de

Wann:
Dienstags 19:00 – 20:30 Uhr (ab 12 Jahre),
Donnerstags 17:15 – 18:15 Uhr – Kinderboxen (bis 12 Jahre),
Donnerstags 18:30 – 20:00 Uhr (ab 12 Jahre).

Wo: Mehrzweckhalle Lägerdorf

Social-Media-Kanäle:
Facebook und Instagram

Kursbeitrag: Mitgliedsbeitrag + 3 € Kursgebühr

Kursinformationen:
Unter dem Motto „Boxen statt Gewalt!“ seid ihr herzlich eingeladen beim TSV Lägerdorf den olympischen Boxsport zu trainieren und damit den Fairness- und Respektgedanken zu verfolgen. Toleranz dem Kontrahenten und dem Trainingspartner gegenüber wird dabei groß geschrieben.

Willkommen ist jede/r Frau und Mann, sehr gerne auch die Mädchen und Jungen ab 12 Jahren, eine Altersgrenze nach oben hin gibt es nicht.
Für Kinder bis 12 Jahren bieten wir einen Kinderbox-Kurs am Donnerstag ab 17:15 Uhr an!

Für Neugierige ist es möglich eine Woche Probetraining zu den üblichen Trainingszeiten mitzumachen. Springseile und Sandsack-Handschuhe stellen wir bereit.

Allgemein wird fürs Training ein normales Sportoutfit und turnhallenverträgliches Schuhwerk benötigt.

Es wird darum gebeten, 15 Minuten vor Trainingsbeginn in der Halle zu sein.

Getrennte Umkleide- und Nassräume für Damen und Herren stehen zur Verfügung.

Nachrichten aus der Box-Sparte

Boxen

Boxen beim TSV Lägerdorf

Heute gibt es News zur neuen Sportart beim TSV Lägerdorf. Das Olympische Boxen hält langsam Einzug in den Räumlichkeiten, nicht nur metaphorisch, sondern auch in Wirklichkeit erlebbaren Fakten.