Besucherdatenerfassung am Spieltag – Formulardownload

Hallo Sportfreunde von nah und fern!

Im Fußball darf ab dem 19. August wieder mit voller Mannschaftsstärke trainiert werden, die ersten Pokal- und Testspiele stehen bereits im Spielkalender, der Start des Ligabetriebs ist absehbar. Aber: alles ist nur unter Auflagen möglich, welche die Eindämmung der Corona-Pandemie gewährleisten sollen.

Zu diesen Auflagen gehört – neben einem Hygienekonzept für unsere Sportplatzanlage an der Breitenburger Straße – auch das Erheben der Daten von Zuschauern bei unseren Heimspielen.

Dazu nutzen wir die Formularvorlage des SHFV Kiel, welche in diesem Beitrag ganz oben heruntergeladen werden kann. Es ist wichtig, dass alle Besucher unserer Sportanlage dieses Formular ausfüllen, um im Falle eines Kontakts zu einer infizierten Person eventuell angesteckte Kontakte ermitteln zu können. Ohne ausgefülltes Formular ist leider kein Zutritt zu den Heimspielen des TSV Lägerdorf und den Mannschaften der SG Breitenburg möglich!

Am besten bringt Ihr das Kontaktdaten-Erhebungsformular bereits ausgefüllt mit, um lange Wartezeiten am Einlass zu vermeiden.

Der TSV Lägerdorf e.V. verpflichtet sich im Rahmen geltender Datenschutzbestimmungen dazu, die Daten von Zuschauern nicht länger als die vorgeschriebenen 4 Wochen aufzubewahren. Die Personendaten werden ausschließlich auf Verlangen des zuständigen Gesundheitsamtes – und ausschließlich an Vertreter des Gesundheitsamtes – zur Nachvollziehung von Ansteckungsketten und Kontaktierung von eventuell betroffenen Besuchern herausgegeben. Eine Weitergabe an Dritte Parteien ist ausgeschlossen. Die Lagerung über den vorgeschriebenen Zeitraum von 4 Wochen findet in einer Umgebung statt, in der Dritte keinen unbefugten Zugriff auf Personendaten jeglicher Art erhalten können (z.B. keine Digitalisierung über an Netzwerke angeschlossene Rechner). Nach Ablauf der 4 Wochen Lagerungsfrist werden die erfassten Besucherdaten sachgemäß vernichtet, sodass kein unbefugter Zugriff durch unvollständig vernichtete Dokumente geschehen kann.

Nähere Informationen finden Sie auch auf den Seiten des SHFV Kiel: https://www.shfv-kiel.de/infos-zum-coronavirus

Vielen Dank für euer Verständnis und euer Mitwirken daran, dass der Ball wieder laufen kann – und das in einem so verrückten Jahr wie das Jahr 2020.

Mit sportlichen Grüßen,
TSV Lägerdorf e.V.