9. Spieltag: TSV – Büchen-Siebeneichener SV

Mit einem hart erkämpften, aber auch verdienten Sieg gelang dem TSV Lägerdorf der nächste Sieg nach zuvor zwei sieglosen Partien. Den größten Anteil dazu trug Dreierpacker Torben Behrens bei.

Anfangs waren die Büchener besser in die Partie gekommen, nach einer Viertelstunde jedoch übernahmen die Lägerdorfer das Geschehen an sich. Zunächst scheiterten noch Merten Kunter und Dennis Staade mit guten Möglichkeiten, ehe Torben Behrens binnen 10 min einen lupenreinen Hattrick erzielte ( 35./37./45.). Vorlagengeber nach guten Kombinationen der Tore waren Peters, Jauk und Kunter mit einem weiten Einwurf. Die Männer von Trainer Skottke konnten mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeit gehen.

Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Peters nach gutem Solo von Engel auf 4:0. Danach wippte die Partie ein wenig hin und her und Büchen konnte noch auf 4:2 verkürzen (61./83.) ehe Engel sensationell nach einem Fehlpass des Büchener Torwarts von der Mittellinie zum 5:2 Endstand einnetzte. Alles in Allem ein verdienter Sieg für den TSV.