2. Spieltag: SV Alemannia Wilster – TSV II

Nach dem 4:2 Auftaktsieg gegen Kaltenkirchen sollten die nächsten Punkte eingefahren werden. Die anstehende Aufgabe gestaltete sich allerdings schwierig, denn es ging im Derby nach Wilster.

Hochmotiviert, konzentriert und gut vorbereitet konnten wir in der ersten Halbzeit der Alemannia definitiv Paroli bieten und es war nicht zu erkennen, wer der Favorit auf die drei Punkte war. Lediglich gab es ein Ungleichgewicht bei den Spielanteilen. Während Wilster versuchte mit Pässen in die Spitze und dem nachrückenden Mittelfeld zählbares herauszuschlagen versuchte der TSV mit gezielten Nadelstichen im Angriff die Führung zu erlangen. Beide blieben jedoch erfolglos und es bleibt eine nennenswerte Chance der Alemannia kurz vor der Pause hervorzuheben, die aber durch unseren Goalie Marvin Koch stark pariert wurde.

In der zweiten Halbzeit bot sich den zahlreichen Zuschauern von Anfang an ein komplett anderes Bild. Nach einem Doppelwechsel der SVA und veränderter Strategie wurde es zunehmend schwerer Widerstand zu leisten. Umso ärgerlicher sind die Entstehungen zum 1:0, 2:0 und 3:0, die jeweils nach ruhenden Bällen und einer kollektiven Tiefschlafphase zwischen der 51. und 63. Minute führten. Der Spielstand änderte jedoch nichts an dem Vorhaben, weiterhin spielerisch die restliche Zeit der Partie zu gestalten und das bestmögliche aus der Situation zu machen. Es konnte allerdings in der 80. Minute das 4:0 nicht vermieden werden.

Nun gilt es das Spiel so schnell wie möglich aus den Köpfen zu bekommen und eine positive Reaktion gegen einen völlig unbekannten Gegner Teutonia Alveslohe auf heimischen Rasen zu zeigen.