Womens Body Attack

icon mann

Trainerin WBA

Susanne Kirschke
E-Mail: turnen@tsv-laegerdorf.de

Muskeln aufbauen, Körper straffen!

Folgt der Turnsparte auf den sozialen Medien!

Womens Body Attack beim TSV Lägerdorf

Der Women’s Body Attack – Kurs ist ausschließlich für Frauen ohne Altersbegrenzung. Du fragst dich ob Muskeln aufbauen, den Körper straffen und die Fitness steigern ganz ohne Geräte funktioniert? Ja!

Burpees, Kniebeuge, Liegestütz und Dips – diese Übungen haben etwas gemeinsam: Sie treiben nicht nur den Puls in die Höhe, sondern gehören auch zum klassischen Bodyweight Training.

„Bodyweight“ bedeutet „Körpergewicht“. Unter Bodyweight Training versteht man also ein Kraft- und/oder Ausdauertraining, das komplett ohne Geräte auskommt.
Der Widerstand, der sonst von Hanteln, Kettlebells, Kabelzug und Co. stammt, wird ausschließlich über dein eigenes Körpergewicht erzeugt.

Intensive Intervalle aus Kraft- und Cardio-Einheiten plus kurze Pausen – da braucht es keine Gewichte, um den Fettstoffwechsel anzukurbeln und vom Nachbrenneffekt zu profitieren.

Regelmäßig werde ich mit euch ein Zirkeltraining absolvieren um euren Körper bestmöglich auf die Strapazen des Alltages vorzubereiten.

WICHTIG: Es gibt kein Leistungsdruck, jeder bestimmt selbst seine Belastungsgrenze. Ich möchte mit euch nicht nur gemeinsam trainieren sondern auch Zeit verbringen.

Also Mädels, raus aus dem Alltagsleben und rein in die Sporthose und zum WBA.

News aus der Turnsparte