U17 – Böses Ende in Nortorf

Nach drei Wochen bedingter Herbstferienpause und einer eigentlich guten Trainingswoche hatten sich die Jungs für das Spiel in Nortorf viel vorgenommen. Nach zwei Niederlagen aus drei Spielen, war ein Sieg in Nortorf zwingend notwendig. Die Jungs machten das auch von Anfang an klar. Mit viel Tempo, hart geführten Zweikämpfen und Zielstrebigkeit ging es immer wieder nach vorne. Nach rund 20 Minuten konnten wir uns belohnen. Nach einer neuen Eckballvariante konnte Karam Hassan einen vom Gegenspieler abprallenden Ball regelrecht ins Tor donnern. Fortan verloren wir etwas den Faden und Nortorf drückte uns in die eigene Hälfte. Mit einigen guten Aktionen und Paraden verhinderten Torwart Ole und unsere Abwehrreihe den Ausgleich. 

Nach der Halbzeit neu ausgerichtet waren wir wieder zurück im Spiel. Die Bälle ins letzte Drittel blieben zwar weitgehend aus, jedoch brannte hinten auch nichts mehr an. Nortorf stellte um und presste mit ihren Offensivleuten verdammt hoch. Immer wieder konnten wir uns aus den Situationen gut herauslösen und hatten das Geschehen im Griff. 
Eigentlich aus dem nichts erzielte der Gastgeber dann in der 73. Minute den Ausgleich. In den folgenden Minuten waren wir dann wieder etwas mehr am Drücker. Nach zwei Freistößen kamen wir gefährlich vor das Tor. Dabei wurde uns in einer Situation ein klarer Elfmeter nach Foul an Daniel verwehrt. 
Wie es dann kommen musste: In 80+5 kommt Nortorf zur allerletzten Chance. Durch einen Stellungsfehler in unserer Viererkette kam ein Nortorfer frei zum Schuss und konnte etwas glücklich zum Sieg einschieben. Kurz darauf war Schluss und die 3. Niederlage stand fest. 
Aufgrund der ersten Halbzeit kann man nicht sagen, dass es absolut unverdient war. Vorwärts ging bei uns einfach zu wenig. Bitter nur, in welcher Phase die Tore gefallen sind. 
Einen so großen Vorwurf kann man dem Team auch nicht machen. Der Einsatz und Wille war da. In einem Niveauvollen Landesliga Match hat am Ende einfach der etwas bessere, aber auch etwas glücklichere gewonnen. 
Nächste Woche geht’s um 14 Uhr in Lägerdorf mit einem Heimspiel gegen die SG Kisdorf/Tungendorf weiter.