Geräteturnen im TSV

Susanne Kirschke

Trainerin Geräteturnen

Susanne Dahm
E-Mail: turnen@tsv-laegerdorf.de

Lea Dahm

Co-Trainerin

Lea Dahm

Marla Knickrehm

Co-Trainerin

Marla Knickrehm

Vorstellung Geräteturnen

Folgt der Turnsparte auf den sozialen Medien!

Geräteturnen beim TSV Lägerdorf

Das Gerätturnen ist als Sportart charakterisiert durch die Verwendung der Großgeräte Reck, Barren, Pauschenpferd, Ringe, Boden, Stufenbarren, Schwebebalken und der Sprunggeräte (Bock, Kasten, Pferd, Sprungtisch).

Turnen ist extrem wichtig für die gesamte Körpermotorik. Ungewohnte Bewegungsabläufe wie Geräte überwinden, an Barren und Reck turnen, fördern Kraft, Ausdauer und die Koordination. Turnen ist die beste Basis für jede andere Sportart.

Kommt gerne am Montag um 17:30 in die Halle der Liliencronschule und macht einfach mal mit. Wir freuen uns auf euch.

News vom Geräteturnen

Sommerfest der Turnsparte

Einladung zum Sommerfest am Samstag, 13.07.2024 von 11 bis 16 Uhr auf dem Sportplatz der Liliencronschule Lägerdorf. Für Spaß, Spielmöglichkeiten und das Leibliche Wohl ist

Weiterlesen »