Der 19. Silvesterlauf mit Gerrit Hoss und Alegria de Bahia

Am 31. Dezember werden Berliner gegessen, Glühwein oder warmer Kakao sind bei kalten Temperaturen auch gern genommen. Und zum nunmehr 19. Mal gehen in Lägerdorf wieder viele Läuferinnen und Läufer an den Start, um in entspannter Atmosphäre und mit viel Spaß noch ein paar Kilometer vor dem Jahreswechsel zu laufen oder zu wandern.

Inzwischen ist es ebenso Tradition, dass die Trommelgruppe Alegria de Bahia aus Elmshorn für warme Füße bei den Zuschauern sorgt. Die heißen Rhythmen verleiten einfach zum Fußwippen und Tanzen und daher sind wir als Veranstalter einmal mehr sehr erfreut, dass wir die Gruppe rund um Ralf Bode wieder mit dabei sind.

Neu dabei ist dieses Jahr der Moderator und Musiker Gerrit Hoss. Bekannt aus Rundfunk und der Band Godewind, darüber hinaus auch erfolgreich als Solomusiker, wird Gerrit Hoss die Veranstaltung am Mikrofon begleiten, die Starts und Zielankünfte begleiten und allgemein keine Langeweile aufkommen lassen.

Eingeladen sind außerdem wie jedes Jahr alle Schulen und Kindergärten/Kindertagesstätten im Umkreis um Lägerdorf, mit den Kindern an der Veranstaltung teilzunehmen. Als Dankeschön gibt es für die Klassen und Gruppen eine Spende an die Klassenkasse in Höhe von 50€. Wir als Veranstalter freuen uns über jede Gruppe/Klasse, die wir in Lägerdorf zum Lauf begrüßen dürfen, gerne auch von weiter her.
Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre ist die Teilnahme an der Veranstaltung kostenlos, für alle anderen TeilnehmerInnen fällt ein Unkostenbeitrag von 5€ an.

Und für’s leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Für die TeilnehmerInnen gibt es am Zieleinlauf einen Berliner und ein Getränk gratis, weiterhin gibt es vor Ort Erbsensuppe von der Freiwilligen Feuerwehr Lägerdorf sowie Wurst vom Grill zu kaufen, ein Glühweinstand vom TSV ist ebenfalls dabei.

Wir können es nur immer wieder sagen: Wir freuen uns sehr, euch am 31.12. zum 19. Holcim Silvesterlauf in Lägerdorf zu begrüßen und hoffen auf eine große Teilnehmerzahl und natürlich auf traumhaftes Laufwetter!

Eure Silvesterlauf-Orga