Danke für Eure Herzen!

Unser TSV Lägerdorf war dieses Jahr hinter zwei Türchen des Adventskalenders der VReG vertreten und dank Eurer Unterstützung in Form von Herzchen-Likes auf Facebook konnten wir für jedes unserer Vorhaben die volle Spendensumme von 500 € erreichen.

Eine Spende kommt dem Jugendfussball für „die Kleinsten“ der G- und F-Jugend zugute, deren Mannschaften gerade frisch in diesem chaotischen Corona-Jahr gegründet wurden und ab dem Frühjahr 2021 für den Spielbetrieb gemeldet werden – sofern dies unter den jetzigen Umständen möglich ist.
Die großherzige Spende wird für Trainingsmaterialien wie Bälle, Hütchen und Leibchen in Kindergröße verwendet.

Die Kindermannschaften wurden mit dem Ziel ins Leben gerufen, in der heutigen digitalisierten Welt Kinder mit Spiel, Spaß und Zusammenhalt an Bewegung heranzuführen und sportliche Betätigung zu fördern.

Die zweite Spende wird unserer neuen Sportart in der TSV-Familie zufließen: Das olympischen Boxen.
Geplant ist in der Mehrzweckhalle Lägerdorf die Rahmenbedingungen zu schaffen, um ab dem Frühjahr 2021 unter professioneller Anleitung die Prinzipien von Fairness und Respekt dem sportlichen Gegner gegenüber, aber auch körperliche Disziplin und Fitness zu erlernen.
Dieses Sportangebot richtet sich an alle Interessierten aus allen Alters- und Kulturgruppen.

Unter dem Motto „Boxen statt Gewalt“ wird die Integration und das Miteinander groß geschrieben, im Olympischen Boxen, wie auch im TSV Lägerdorf.

Wir vom TSV sagen der Volksbank Raiffeisenbank eG vielen Dank für eure tolle Adventsaktion, bei der natürlich auch ganz viele andere tolle und wichtige Aktionen und Vereine unterstützt wurden!
Wir sind dankbar und auch etwas stolz, dass wir es mit unseren Anliegen geschafft haben, zweimal in Eure Auswahl gekommen zu sein!

Und nicht zuletzt ein großes DANKE an alle, die uns ein Herz bei dieser Aktion auf Facebook gegeben haben. Eure Unterstützung bedeutet uns sehr viel – und wir hoffen, euren Einsatz mit einem interessanten und professionellen Sportangebot aufwiegen zu können!

Bis hoffentlich bald mal wieder,
bei uns in der Sporthalle oder auf dem Sportplatz an der Breitenburger Straße, bei Sport und Spaß in Lägerdorf!