Covid-19 + Fussball: Kein Spielbetrieb mehr in 2020

Hallo Sportfreunde!

Der Schleswig-Holsteinische Fussball Verband e.V. (SHFV) hat in einer Mitteilung vom 05. November 2020 mitgeteilt, keinen Fussball-Spielbetrieb mehr im Jahr 2020 aufzunehmen.

[…]hiermit möchten wir Sie darüber informeiren, dass das SHFV-Präsidium am heutigen Donnerstagabend in seiner siebten ordentlichen Präsidiumssitzung beschlossen hat, dass der Spielbetrieb im Jahr 2020 nicht mehr aufgenommen wird. Damit möchten wir unseren Vereinen mit Blick auf die anhaltende COVID-19-Pandemie Planungssicherheit für den Rest des Jahres geben.

Rundschreiben des SHFV vom 05. November 2020

Grundlage für diese Entscheidung war die Annahme, nur einen Spieltag im Dezember realisieren zu können, da nach der vom Gesetzgeber verordneten Spiel- und Trainingspause im November den Mannschaften noch eine Vorbereitungsphase von 14 Tagen zugesprochen worden wäre. Abzüglich der Feiertage bliebe nur noch ein Wochenende im Dezember, an dem Spielbetrieb möglich wäre, sofern das Wetter hier nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Weiterhin wurde beschlossen, keine von Vereinen organisierten Hallenturniere in dieser Hallensaison 2020/21 zuzulassen, da die Ansteckungsgefahr in geschlossenen Räumen nocheinmal erheblich größer ist.

Über weitere Entwicklungen wird selbstverständlich weiterhin informiert.