Altliga: TSV Lägerdorf – TSV Brokstedt

Am Freitag, den 13.8. (sollte kein schlechtes Omen sein) um 19 Uhr kam es nach fast einjähriger Coronapause zum ersten Spiel unserer Altliga gegen unsere Freunde vom TSV Brokstedt. Die Vorbereitung, sprich Trainingseinheiten gestalteten sich sehr durchwachsen, weil kaum mehr wie sechs Mann regelmäßig trainierten. So waren wir auf die Hilfe unserer „Dritten“ angewiesen, die uns auch prompt aushalfen, so dass wir eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung hatten.

Trainer Jan Kitzmann musste unter der Woche etliche Umstellungen vornehmen, konnte letztendlich aber elf Mann aufstellen.

Wir kamen sehr gut in die Partie und konnten eine 2:1 Führung mit in die Halbzeitpause nehmen. Die schön herausgespielten Tore erzielten Kevin Mälk und Pekka Strote jeweils mit Schüssen von der Strafraumgrenze.

Dieser Spielstand war durchaus verdient. Anfangs der zweiten Halbzeit vergaben allerdings Tim Evers und Enno Steffens in aussichtsreicher

Position das mögliche 3 bzw. 4:1. Daraufhin kam unser Gast aus Brokstedt immer besser ins Spiel und erzielte die Tore zum Endstand von 2:5 aus unserer Sicht.

Aus Sicht neutraler Beobachter fiel der Sieg der Gäste um ein, zwei Tore zu hoch aus.

Aus diesem Grund waren wir nicht unzufrieden und konnten den Abend bei lecker Wurst (danke Dieter und Peter) und Kaltschalen ausklingen lassen.

Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Ex Coach Alex Stötzer, der als souveräner Schiri agierte. Wir wünschen ihm für seine Zukunft in Kiel alles Gute.

Kader:

Dieter Salow, Dennis Korth, Paddy Stiewe, Mario Stiewe, Matthias Gallonska, Pekka Strote, Kevin Mälk, Boy Kuhn, Thilo Schildhauer, Enno Steffens, Tim Evers, Basti Bahrs

Trainer: Jan Kitzmann
Betreuer: Peter Schönke