Altliga Ausfahrt 2022

Auch in diesem Jahr starteten wir zu unser traditionellen Ausfahrt , seit 27 Jahren, vom 29. bis 30.10. in unsere Landeshauptstadt nach Kiel.
Samstag morgen um acht, nach einem Leberkäsbrötchen und Schnaps, ging es mit dem Auto zum Bahnhof nach Wrist um von dort mit der Bahn um 9.30 Kiel zu erreichen. Nach einer kurzweiligen Stadtführung enterten wir, alle bekleidet mit Fanschals, das Holstein Stadion um die Partie Holstein Kiel gegen Fortuna Düsseldorf zu verfolgen. Das Ergebnis von 1:2 trübte die Stimmung keineswegs. Im Gegenteil, nach einigen Kaltschalen fuhren wir in die Innenstadt in eine Sportsbar und dann in die Kieler Brauerei um bei einem Fass Bier und einem zünftigen Essen den Abend einzuläuten.

Die Stimmung steigerte sich zunehmend und wir landeten in einem Irish Pub in der Bergstraße mit Live Musik. Leider hatten wir einen frühen Ausfall zu verzeichnen, M.G. hatte den Pitcher aus der Sportsbar schlecht verdaut und musste vorzeitig abbrechen. Am Ende landeten drei „unentwegte“ Altligisten noch auf Empfehlung im „Captain Flint“ an der Förde und gingen richtig steil. Voller Freude das ihnen die Zeitumstellung noch eine Stunde zusätzlich einbrachte, endete der Abend am frühen morgen.

Am Sonntag stand dann der einzige und letzte Programmpunkt nach dem Frühstück um 10 Uhr auf dem Plan. Eine interessante Nord Ostsee Kanal Führung bei herrlichem Sonnenschein fand den Abschuss in einer netten Location am Wasser in Holtenau. Um 13 Uhr machten wir uns wieder per Bahn auf den Heimweg über Wrist nach Lägerdorf. Eine tolle Ausfahrt ging zu Ende und eine Tradition bleibt bestehen. Nächstes Jahr greifen wir wieder an. Reiseleiter Jan K. ist schon in der Planung.