5. Spieltag: TSV III – SG Itzehoe Oelixdorf

Freitagabend…Flutlicht…Topspiel in der Kreisklasse C – Fußballherz was willst du mehr!?

Mit hohen Erwartungen und einer Menge Motivation gingen beide Teams in die Partie, wobei die Gäste aus Itzehoe den wesentlich besseren Start erwischten. Mit hohem Pressing setzten sie der Lägerdorfer Defensive von der ersten Minute zu und brachten uns schon früh das ein oder andere Mal in Bedrängnis. So war es auch wenig verwunderlich, dass bereits in der 6. Minute das 1:0 für den Gast durch Jannik Horch fiel. Dem Tor war ein zu passives Abwehrverhalten der Lägerdorfer vorausgegangen und ein einfacher Pass durch die Mitte ermöglichte dem Torschützen freie Bahn auf das Tor, vor diesem er eiskalt blieb und halbhoch die Führung erzielte. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit ist schnell erzählt: Durch Umstellungen bekamen die Gastgeber die Partie besser unter Kontrolle, ohne jedoch offensiv groß Akzente setzen zu können. Die Gäste wiederum versuchten immer wieder Nadelstiche zu setzen, welche jedoch zusehends weniger wurden, sodass sich der Spielstand bis zur Halbzeit nicht mehr veränderte.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern dann ein anderes Bild. Nun waren es die Lägerdorfer, die hoch pressten und den Gegner vor deren Tor immer wieder in Gefahr brachte. So dauert es auch nur bis zur 48. Minute bis der Ausglich fiel. Kitze konnte sich stark über aussen bis zur Grundlinie durchsetzen und bediente dann Lennart mustergültig in der Mitte, sodass dieser nur noch einschieben brauchte. Das Momentum war nun klar auf Seiten der Heimmannschaft und der Druck auf das gegnerische Tor wurde immer größer. Daraus resultierte auch in der 57. Minute der viel umjubelte Führungs- und am Ende auch Siegtreffer. Die Lägerdorfer Offensive erkämpfte sich einen kurzen Abstoß und am Ende war es erneut Lennart, der freie vor dem Torwart auftauchte und einschob.

Mit den Fans im Rücken und einer Menge Einsatzwille gelang es uns, die anschließenden knapp 40 Minuten (inklusive Nachspielzeit) unbeschadet über die Bühne zu bringen. Lediglich bei einem Pfostentreffer hatten wir noch etwas das Glück auf unserer Seite. Am Ende kann man jedoch gerade aufgrund der vor allem in der zweiten Halbzeit überaus geschlossenen Mannschaftsleistung von einem nicht unverdienten Sieg für unsere Dritte sprechen. Jedoch muss man auch den Gästen ein absolutes Kompliment machen. Die junge Truppe gab sich zu keiner Zeit auf und konnte bis zur letzten Sekunde die Spannung im Spiel hochhalten.

Nun heißt es für uns in den kommenden Wochen die bis dato sehr guten Ergebnisse zu bestätigen und auch in der stürmischen Jahreszeit weiter fleißig Punkte zu sammeln.