5. Spieltag: Sereetzer SV – TSV I

Niederlage in Sereetz

Die Ligamannschaft musste am vergangenen Wochenende ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen den Sereetzer SV hieß es am Ende 2:3.

Dabei machte der TSV in der ersten Halbzeit ein gutes Auswärtsspiel. Man stand sicher und ließ die Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Dementsprechend verdient ging der TSV mit 1:0 durch Basti Peters in Führung (24.). Diese Führung hätte man noch vor der Pause ausbauen können, doch Dennis Staade zielte leider zu hoch.

In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel. Sereetz pushte sich zunehmend selbst und wurde aggressiver, was den TSV komplett aus der Ruhe und Ordnung brachte. Felix Hinkelmann glich zum 1:1 aus (50.). Zwar konnte Dennis Staade nur kurze Zeit später das 2:1 erzielen (60.), was jedoch erneut Hinkelmann per Elfmeter ausgleichen konnte (65,). Sindi drehte die Partie für Seeretz komplett, als er das 3:2 für den Gastgeber markierte (69.).

Die Partie wurde zunehmend hitziger, was auch an dem nicht immer sattelfesten Schiri lag. Trotz allen Bemühungen gelang es dem TSV trotz einiger sehr guten Chancen nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

So war es am Ende eine bittere, weil unnötige Niederlage.

Im nächsten Heimspiel gegen Kisdorf will es das Skottke-Team nun unbedingt besser machen und den Ausrutscher korrigieren.