4. Spieltag: TSV I – Eichholzer SV

Am vergangenen Sonntag gastierte mit dem Eichholzer SV ein weiterer Aufsteiger an der Breitenburger Straße. Der Eichholzer SV ist mit 17 Siegen und 2 Unentschieden souverän in die Landesliga aufgestiegen, so dass man von vornherein vor dem Gegner gewarnt war.

150 Zuschauer durften sich einen Blitzstart der Ligamannschaft anschauen. Schon in der 2. Spielminute stocherte Dennis Staade den Ball zum 1:0 über die Linie, nachdem er zuvor am stark reagierenden gegnerischen Torwart gescheitert war. Den Eichholzer SV schreckte dieser frühe Rückstand aber keineswegs ab und setzte den TSV mit aggressivem Pressing früh unter Druck, was viele unpräzise Pässe und Ballverluste bei unserer Mannschaft zur Folge hatte. Mit ihrer Spielweise spielte sich der Gegner in der ersten Halbzeit einige gute Chancen heraus, welche aber ohne Erfolg blieben. Anders beim TSV. Bei einer Offensivaktion durch Tjorven Brendemühl wurde dieser in der 17.Minute im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Edwart Jauk eiskalt.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Eichholzer SV durch einen abgefälschten Freistoß den Rückstand auf 2:1 verkürzen. Doch konnte der Gegner das Pressing aus der ersten Halbzeit nicht aufrechterhalten, sodass auch der TSV seine Chancen bekam und diese in Manier eines Spitzenteams eiskalt verwertete. Zunächst köpfte Bastian Peters nach Flanke von Jonas Baum den Ball zum 3:1 ins Netz, ehe Jonas Baum nach starkem Solo das Spiel mit dem 4:1 vorzeitig entschied. In der Folge konnte der Eichholzer SV in der 88.Minute lediglich nochmals auf 4:2 verkürzen.

Somit blieben weitere 3 Punkte in Lägerdorf.