4. Spieltag: SG Blau Rot Holstein – TSV II

Euphorisch und mit viel Selbstvertrauen aus dem Vorwochensieg ausgestattet fuhr der TSV nach Großenaspe zur neugegründeten SG. Leider konnte die junge Mannschaft Ihr Vorhaben, drei Punkte zu entführen nicht in Taten umsetzen und somit musste man sich im vierten Saisonspiel zum zweiten Mal geschlagen geben.

Das Spiel begann ausgeglichen, anfangs tasteten sich die Mannschaften ab und somit ergab sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die SG versuchte mit langen Bällen in die Räume oder Steckpässe zwischen die Abwehrspieler ihre schnellen Stürmer in Szene zu setzen. Zudem lud der TSV durch unnötige und einfache Ballverluste den Gastgeber immer wieder ein, durch den quasi mit dem Halbzeitpfiff auch das 1:0 (45 Min.) fiel.

Entgegenstehend konnte der TSV mit seiner schnellen Offensive schon mehr Torgefahr ausstrahlen und sich Chancen herausarbeiten. Diese wurden wie in der Vorwoche jedoch teilweise kläglich vergeben. Somit musste man letztlich mit einem Rückstand in die Pause gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spürte man aufkommende Euphorie und den Willen den Rückstand zu egalisieren. Doch in den Offensivaktionen fehlte am Ende der letzte entscheidende Pass oder aussichtsreiche Chancen wurden wie in der ersten Halbzeit vergeben. Blau Rot Holstein stand kompakt und setzte weiterhin auf die Schnelligkeit in ihrer Offensive. Jedoch weiterhin ohne nennenswerte Strafraumaktion.

In der 69. Minute nach einem Einwurf im Halbfeld und einer üblichen Körpertäuschung konnte der Stürmer aus knapp 18 Metern dann überlegt in die linke Ecke einschieben und nahm somit sämtlichen Wind aus den Segeln des TSV.

Bemühungen, den Anschlusstreffer noch zu erzielen und eventuell den Ausgleich zu erzwingen erstickten sofort und somit hatte die SG leichtes Spiel die Angriffsversuche zu verteidigen. Schlussendlich identisch wie beim 2:0 konnte nach einem Einwurf der gegnerische Spieler aus guten 30 Metern mit einer Bogenlampe das 3:0 (90. Minute) erzielen.