3. Spieltag: SV Henstedt-Ulzburg – TSV I

Ungefährdeter Auswärtsdreier in Henstedt-Ulzburg

Die Ligamannschaft des TSV bezwang vergangenen Samstag am 3. Spieltag der Landesliga Holstein den SV Henstedt-Ulzburg souverän mit 5:0 und fuhr somit den zweiten Dreier hintereinander ein.

Die 150 Zuschauer – gespannt auf den ersten Landesliga-Auftritt der neuen Saison des Aufsteigers aus dem Kreis Segeberg – mussten bereits ab der ersten Spielminute feststellen, dass sich eine eher einseitige Partie entwickelte. Der TSV lief den Gegner früh an und setzte die Heimelf somit gleich zu Beginn unter Druck. Es dauerte nur sechs Minuten, bis Lasse Engel richtig stand und die Kugel zum 1:0 einschob, nachdem Dennis Staade den Abstoß des gegnerischen Torwarts geblockt hatte. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten: Nur zwei Minuten später stieg Merten Kunter nach einem langen Freistoß hoch und nickte die Kugel aus kurzer Distanz ins lange Eck. Damit gingen die ersten Köpfe der Gastgeber bereits etwas herunter. Die einzige Torchance für HU ereignete sich wenig später, jedoch verfehlte der Schuss knapp das Lägerdorfer Gehäuse.

Spätestens nach 29 Minuten war das Spiel entschieden: Zuerst vollendete erneut Merten Kunter nach einem schönen Solo-Lauf über die rechte Seite zum 3:0 und stockte sein Tor-Konto auf nun bereits 4 Saisontreffer auf (25.). Nur vier Minuten später erzielte Yanneck Kuhr aus zentraler Position das 4:0. Komplett überforderte Gastgeber wussten sich nicht zu helfen und mussten in der 35. Minute durch Eddy Jauks wuchtigen Distanzschuss sogar noch das 5:0 hinnehmen.

Der Pausenpfiff rettete HU vor einer noch höheren Niederlage, im zweiten Durchgang zeigte sich der TSV gnädig und schaltete zwei Gänge zurück.