3. Spieltag: Breitenfelder SV – TSV I

Am Sonntag den 05.09.21 gastierte unsere Ligamannschaft in Breitenfelde.
Nach langer, mühsamer Anreise und zurechtfinden mit den Gegebenheiten vor Ort, fand man trotz entsprechender Vorgaben absolut nicht ins Spiel.

Das Lägerdorfer Spiel war auf schwerem Geläuf geprägt von Fehlern im Spielaufbau, daraus resultierenden Ballverlusten und gegnerischen Kontern. So konnte Mattheo Chionidis uns früh mit zwei, drei Paraden vor dem Rückstand bewahren. Selbst hatten wir ebenfalls durch Torge Kunter zwei gute Abschlussgelegenheiten, die den Spielverlauf eventuell hätten, positiv beeinfluss können. So gingen wir jedoch nach Konter in der 23.Spielminute in Rückstand. Bis zur Halbzeit gab es nun kaum Nennenswertes.

Aus dieser wurde dann jedoch endlich umgesetzt, was besprochen wurde. Entsprechend ist das Spiel der Ligamannschaft ab diesem Zeitpunkt bestimmend gewesen. Gipfelnd im erfolgreichen Torabschluss von Boris Krause (60.). Breitenfelde fand nicht mehr statt, für uns gab es noch weitere gute Gelegenheiten, sogar ein Elfmeter nach Handspiel wäre möglich gewesen (nicht gegeben). Allerdings konnte kein weiteres Tor erzielt werden, so ging es mit einem 1:1 auf die Heimreise.

Es sind dort zusammengefasst leider zwei Punkte liegen gelassen worden, trotz schwächerem ersten Durchgang.