2. Spieltag: TSV I – TuS Hartenholm

Lägerdorf macht’s zweistellig.

Gegen den TuS Hartenholm erwischten wir einen überragenden Tag, an dem so gut wie alles gelang. Am Ende der 90 Minuten stand ein 10:1 Sieg auf der Habenseite. Nachdem in der Vorwoche beim 6:6 gegen Eichholz die ersten 25 Minuten komplett verschlafen wurden und man mit 3:0 hinten lag, war die Marschroute heute von Anfang an voll da zu sein und gut in das Spiel zu kommen. Dies gelang überaus gut und so gingen wir bereits in der ersten Minute durch D. Staade in Führung. Mit dem Lägerdorfer Pressing kamen die Gäste gar nicht zu recht. So resultierten auch durch den ständigen Druck das 2:0 durch K. Krause (18.) und das 3:0 durch Y. Kuhr (23.). T.Behrens erhöhte per Kopf nach weitem Einwurf von M. Kunter (31.). Hartenholm konnte sich nur selten aus der eigenen Hälfte befreien, kamen aber kurz vor der Halbzeit durch Sievers zu ihrem, wenn man es so nennen möchte, Anschlusstreffer (41.).

Die kleine Hoffnung, mit der Hartenholm in die zweite Halbzeit gegangen ist, währte nicht lange. Eine Kopie des 4:0, Einwurf M. Kunter – Kopfball T. Behrens, führte zum 5:1. Jetzt war die Gegenwehr des Gastes völlig gebrochen. Der eingewechselte B. Peters traf doppelt (65., 69.), Youngster P. Ritter (79.), T. Matz (84.) und Y. Kuhr mit seinem zweiten Treffer (91.) schraubten das Ergebnis auf 10:1.

Ein unglaubliches Ergebnis und ein Spektakel für die Lägerdorfer Anhänger. Die Mannschaft und das Trainerteam wissen dieses Ergebnis aber einzuschätzen. Ein Tag bei, dem wirklich alles funktioniert, kommt nicht jedes Wochenende vor und das nächste Spiel startet bekanntlich wieder bei 0:0.