2.Herren: Spieltag 1 gegen Kaltenkirchener TS II

TSV Lägerdorf II – Kaltenkirchener TS II 4:2

Im ersten Pflichtspiel der Saison können wir den Kaltenkirchener TS II zu Hause begrüßen, der neu in die Kreisliga Süd-West zugeordnet worden ist. Gegen einen unbekannten Gegner müssen wir leider auf Dennis Mälk verzichten, der sich in der Vorbereitung am Knie verletzt hat und hoffentlich wieder im September zum Kader hinzustoßen wird. Die Personalsituation in unserer 1. Herren ist ebenfalls angespannt, so dass wir uns glücklich schätzen können, dass Marvin und Theves trotzdem bei uns zum Einsatz kommen und Spielpraxis sammeln können.

In der Anfangsphase begannen wir etwas schläfrig und hatten noch keinen richtigen Zugriff im Spiel, allerdings ließen wir auch keine Torchancen für unsere Gäste zu. Das 1:0 durch Jannes in der 13. Minute war der Weckruf zur richtigen Zeit, denn von jetzt an bestimmten wir das Spiel bis zum Ende der 1. Halbzeit. Das 2:0 durch Leif fiel dann in einer unserer Drangphasen und somit ging es mit einem recht komfortablen Ergebnis in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die 1., Kaltenkirchen kam mit Schwung und zwei Wechseln aus der Kabine und konnte nach individuellem Fehler auf 2:1 verkürzen. Unsere Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten und so konnten Alex Bojdol in der 56. Minute und Marvin Iwan in der 61. Minute auf 4:1 erhöhen. Nach einem weiteren individuellen Fehler in unserer Abwehr gelang Kaltenkirchen der Anschlusstreffer zum 4:2. In den letzten 20 Minuten konzentrierten wir uns hauptsächlich aufs Verteidigen und hatten in zwei Situationen Glück, dass den Gästen nicht ein weiterer Treffer gelang. Allerdings haben wir unsere Konter auch nicht richtig ausgespielt, obwohl wir mehrfach allein auf den Torwart der Gäste zugelaufen sind. Somit bleiben die ersten Punkte zu Hause bevor es nächste Woche zum Derby nach Wilster geht.