1. Spieltag: TSV III – SV Wellenkamp

3. Herren starten mit einem Heimsieg in die neue Saison!

Endlich war es so weit. Am Freitag, den 27.08.2021 starteten wir mit der 3. Herren in die Saison 2021/2022 mit einem Heimspiel gegen unseren Nachbarn vom SV Wellenkamp2. Dieses Spiel wurde mit 7:1 gewonnen. In der 1. Halbzeit lief noch nicht so viel zusammen bei uns, weil die Truppe nervös war und noch sehr viele Fehlpässe spielte. Das 1:0 in der 18. Minute resultierte durch einen Foulelfmeter, den Mike Giese souverän verwandelte. Bis zur Pause ließen wir noch sehr viele Torchancen liegen, so dass wir mit dem 1:0 in die Pause gingen.

Nach einen 3-fach-Wechsel zur Pause lief es in der 2. Halbzeit sehr viel besser. Der eingewechselte Florian Bartels traf in der 51. Minute zum erlösenden 2:0. Benjamin Kuhn erhöhte in der 58. Minute auf 3:0. Danach schnürte Florian Bartels noch einen Dreierpack zum 6:0. (61. min, 65. min, 75. min) Dem Gegner gelang noch der Ehrentreffer in der 79. min zum 6:1. Den Abschluss zum 7:1 in der 88. min erzielte wiederum der sehr starke Florian Bartels. Es war aufgrund der 2. Halbzeit ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg unserer Truppe.

Da einige Mannschaften Personalprobleme und Krankheitsbedingt ihre Spiele gegen uns verlegen mussten, geht es erst am Freitag, d. 24.9.21 um 19:30 Uhr weiter mit einem Heimspiel gegen 1. FC Lola 2.