1. Spieltag: Eichholzer SV – TSV I

Was war das für ein Spiel?!

Zum Saisonauftakt der Landesliga Holstein 2021/2022 ging es für unseren TSV nach langer Vorbereitung endlich los. Die Liga-Mannschaft begann die Anreise mit zwei 9-er Bussen in Richtung Lübeck. Trainer Jörn Skottke musste im ersten Saisonspiel jedoch auf einige Stammkräfte verzichten, die aufgrund von Verletzungen, Urlaub oder Krankheitsfällen ausfielen.

Ein wahres Fußball-Spektakel sollte den Fans an der Eichholzer Guerickestraße geboten werden. TSV Trainer Skottke sagte von Anfang an, dass wir uns kein frühes Gegentor fangen dürfen. Dieser Plan ging jedoch auf dem kleinen Kunstrasenplatz völlig nach hinten los. Der TSV erwischte einen miserablen Start, sodass man bereits nach 20 Minuten mit 0:3 hinten lag. Daraufhin begann sich nicht nur das Wetter zu wenden, sondern auch das Spiel ging in eine ganz andere Richtung. Denn ein abgefälschter Freistoß von Eddy Jauk, der im Eichholzer Tor landetet, brachte einen deutlichen Bruch in das Spiel der Lübecker. Es folgten zwei Treffer innerhalb von fünf Minuten. Nach langem Einwurf von Tobias Granert traf Dennis Staade per Volley ins lange Eck und kurz darauf brachte Pascal Ritter eine Ecke an den kurzen Pfosten, aus der ein weiteres Eigentor der Eichholzer folgte. Mit einer starken Moral der Lägerdorfer ging es somit mit einem 3:3 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war das Momentum weiterhin auf Seiten der Lägerdorfer. Nach einem starken Seitenwechsel traf Tobias Granert aus spitzem Winkel zur Lägerdorfer Führung. Man drehte einen 0:3 Rückstand in eine 4:3 Führung. In der Schlussviertelstunde wurde es dann absolut verrückt. Erst traf Eichholzer’s Gerlach zum 4:4-Ausgleich, ehe Dennis Staade mit seinem zweiten Treffer Lägerdorf wieder in Führung brachte. Kevin Krause traf in der 85. Spielminute zum 6:4 für Lägerdorf, sodass man sich bereits über einen Auswärtssieg gefreut hatte.

Aber als wäre dieser Spielverlauf nicht schon genug gewesen, kam es wie es kommen musste und man fing sich nach einem Lattenschuss von Eddy Jauk einen Konter und kassierte in der zweiten Minute der Nachspielzeit das 6:5. Die Eichholzer warfen nun alles nach vorne und trafen nach einem langen Freistoß per Kopf, quasi mit dem Schlusspfiff noch zum 6:6 Endstand. Nachdem man hier den Sieg also schon fast in sicheren Händen hatte, schmerzt am Ende der eine Punkt schon ein wenig, jedoch darf man auch nicht vergessen was für ein starkes Comeback die Liga-Mannschaft hier in Lübeck abgeliefert hat.